Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

ULTRAMARATHON

Streckenprofil

ULTRAMARATHON

0

KILOMETER

0

STARTHÖHE

0

ZIELHÖHE

0

FUN-FAKTOR

HARTER STOFF

60 km | Starthöhe: 5.364m

Wem Marathon nicht (mehr) reicht, wird hier ganz bestimmt glücklich. Der "Extreme Ultra" startet ebenfalls im Everest Basecamp, dreht dann aber eine ordentliche Schleife Richtung Gokyo, bevor es Richtung Namche geht.

  1. Die "Hardcore" Variante
  2. Fünf knackige Hochgebirgspässe
  3. Übernachtung im Everest Basecamp (sonst nur Expeditionsbergsteiger)

SAGARMATHA NATIONALPARK

Das Lauf- & Trekkinggebiet

Der berühmte Everest Basecamp Trek führt durch den Sagarmatha-Nationalpark und ist eine der schönsten Trekking-Touren der Welt. Wir wandern zunächst von Lukla bis zum Basecamp des Mount Everest. Der Ultramarathon-Tag kann als anspruchsvolle läuferische Zusammenfassung dieser Traumtour angesehen werden. Das Rennen führt vom Mount Everest Basecamp bis zum Zielort in Namche Bazar, inklusive einer schicken Schleife in ein weiteres Hochgebirgstal Richtung Gokyo. Wenn du auf die Karte klickst, erhältst du einen Überblick über das Gebiet.

HOCH HINAUS

Das Höhenprofil

Der Extreme Ultra ist zwar ein relativ kurzer Ultramarathon. Aber er wird dich das eine ums andere Mal atemlos machen. Nicht nur wegen der Ausblicke. Versprochen. Neben der großen Höhe sowie Schnee und Eis in den höheren Lagen, ausgesetzten und verblockten Stellen, sind auch längere steile Anstiege zu bewältigen. Die Teilnahme ist nur trainierten und erfahrenen (Berg-) Läufern und Trailrunnern empfohlen. Und, bist du angefunkt?

AUF GEHT'S

Der Extreme Ultra GPS-Track

Hier kannst du schon mal etwas detaillierter reinschnuppern in einen der schönsten Trails der Welt. Und diesen auch direkt auf deine GPS-Uhr laden, indem du einfach dem Link folgst. Damit du zügig vom Träumen ins Tun kommst...

Du spürst schon direkt Lust auf den Everest-Marathon, möchtest mitkommen und dir einen der begrenzten Startplätze jetzt sichern?! Sehr schön, na dann los!

Impressionen

Intensive Eindrücke von einer einzigartigen Reise. Aber Vorsicht: du wirst schnell Lust auf mehr bekommen...

Mehr Informationen erhalten

Du möchtest mehr über den Everest-Marathon erfahren, interessierst sich für den Film oder einen Inhouse-Vortrag?

Nach Absenden des Formulars erfolgt eine Verarbeitung, der von dir eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen. Dies dient zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens, auf Grundlage deiner durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung - weitere Informationen.

Copyright 2020 Dr. Michele Ufer. All Rights Reserved.